Donnerstag, 18. Dezember 2008 von Karin S. Wozonig
Schlagworte:
Veröffentlicht in Literatur

Kaffeehausgespräch aus gegebenem Anlass

Aus gegebenem Anlass trägt das heutige Kaffeehausgespräch den Titel „Das geht immer – Das Buch als Geschenk“. Es soll diesmal – noch mehr als sonst – um Anekdoten rund ums Buch und um das Lesen gehen. Die Kaffeehausgespräche orientieren sich an der Tradition der Salons. Es geht um die grundsätzliche Frage, welchen Stellenwert Literatur und Bücher im Leben der Salongäste haben und um den angeregten und anregenden Austausch in angenehmer Atmosphäre darüber.

Üblicherweise werden die Kaffeehausgespräche mit einem zum Thema des Abends passenden Vortrag von ca. 15 Minuten eingeleitet, der den Gästen die Gelegenheit geben soll, sich auf das Gespräch einzustimmen. Für heute kann ich eine Themenverfehlung ankündigen: Ich werde über „Das Geschenk im Buch“ sprechen.

ZEIT: Donnerstag, 18. Dezember 2008, 19:30 Uhr
ORT: Wie es Euch gefällt, Juliusstr. 16, 22769 Hamburg
Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare »

Bis jetzt keine Kommentare.

RSS für Kommentare und Beiträge. TrackBack URI.

Eine Nachricht hinterlassen